HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert rational und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page